Zertifizierung

Das IPEMA®-Service-Center (ISC) zählt zu den besten SAP-Kundenkompetenzzentren weltweit

Zum nunmehr dritten Mal seit 2012 hat der Softwarehersteller SAP dem IPEMA®-Service-Center (ISC) im Landesamt für Finanzen eine hervorragende Leistung bestätigt und dieses erneut als „Customer Center of Expertise“ (SAP-Kundenkompetenzzentrum) ausgezeichnet. Das IPEMA®-Service-Center ist als Kompetenzzentrum zentraler Ansprechpartner innerhalb der Landesverwaltung Rheinland-Pfalz für die Bezügeabrechnung und die Personalverwaltung der Landesbediensteten in Rheinland-Pfalz.

Aus Anlass der Zertifizierung besuchte Finanzministerin Doris Ahnen am 22.07.2016 im Rahmen einer Feierstunde das ISC und nahm das Zertifikat, zu der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen waren, aus den Händen von Susanne Diehm (Mitglied der Geschäftsleitung SAP) entgegen. „Die erneute Zertifizierung bestätigt die hervorragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IPEMA®-Service-Centers, die mit großem Engagement daran arbeiten, den Betrieb der SAP-Lösung ständig weiter zu verbessern. Sie haben ein überragendes Ergebnis erreicht, welches bestätigt, dass das IPEMA®-Service-Center zu den besten zertifizierten SAP-Kundenkompetenzzentren weltweit zählt. Das Landesamt für Finanzen hat sich damit als zuverlässiger, kompetenter und leistungsfähiger Partner für die stetig wachsende Anzahl der landesweit tätigen IPEMA®-Anwenderinnen und -Anwender erwiesen“, sagte Ministerin Doris Ahnen.

Durch die Zertifizierung als Customer Center of Expertise (CCoE) hat das IPEMA®-Service-Center den Nachweis über Leistungen und Qualität des Betriebs der SAP-Lösung erhalten. Aktuell wurden 195 von 200 möglichen Punkten in den Bereichen SAP-Support, Einflussnahme auf die SAP-Entwicklung, Vertrags-, Lizenz- und Informations-Management erreicht. Das IPEMA®-Service-Center gehört damit zu den 15 Prozent der besten Kundenkompetenzzentren weltweit.

Logo: IPEMA-Service-Center